Evangelische Fachhochschule Berlin

Informationsveranstaltung im Bachelor of Nursing

Sie befinden sich hier:

Informationsveranstaltung im Studiengang Bachelor of Nursing

Lehrende des Studiengangs Bachelor of Nursing trafen sich am 12. Februar 2019 an der EHB mit langjährigen und neuen Kooperationspartnern.

Teilnehmer_innen in der Kleingruppen- Diskussion.

Aktuell ist der Studiengang noch ein ausbildungsintegrierender dualer Pflegestudiengang und wird in dieser Form ein letztes Mal zum Oktober 2019 immatrikulieren. Im Zuge der gesetzlichen Änderungen nach dem Pflegeberufegesetz wird es sich ab 2020 um einen primärqualifizierenden, generalistischen Pflegestudiengang handeln. Dies hat Auswirkungen auf die Ausgestaltung der Kooperation mit verschiedenen Einrichtungen der Pflegepraxis.

Kooperationspartner_innen

Aus diesem Anlass trafen sich die Vertreterinnen des Studiengangs zum ersten Mal mit ihren bisherigen und zukünftigen Kooperationspartnern, sowie Studierenden und der EHB-Verwaltung. In zwei Inputvorträgen wurde der aktuelle Entwicklungsstand zur Gesetzeslage und der Curriculum-Entwicklung von Seiten des Studiengangs dargestellt, um anschließend in kleinen Gesprächsgruppen Möglichkeiten neuer Kooperationen und Aspekte der Zusammenarbeit auszuloten.

Präsentation zum Entwicklungsstand des zukünftigen Studiengangs

Nach oben