Veranstaltungen und Tagungen

Finale auf der Bühne im Audimax: Gewinner*innen und Jury von ehb.forscht 2019

ehb.forscht

An der EHB findet seit 2007 die hochschulweite Veranstaltung „ehb.forscht" statt. Damit setzt die Hochschule den Fokus auf ihre vielfältigen Forschungsaktivitäten. Im Mittelpunkt stehen die Kurzvorträge zu den ausgewählten Abschlussarbeiten des jeweils vergangenen Hochschuljahres. Hierzu sind sechs Absolvent*innen (auch Teams) aus den sechs EHB-Bachelor-Studiengängen nominiert, die in kurzen Vorträgen ihr jeweiliges Thema vorstellen. Im Wettstreit der Studiengänge wird für die beste Präsentation der "Gräfin von der Schulenburg-Preis" verliehen. Dem/Der Gewinner*in winkt der mit 800 Euro dotierte Preis. Die Veranstaltung „ehb.forscht" findet regelmäßig im Wintersemester statt. Durch die Veranstaltung erhält ein breiteres Publikum aus Studierenden, Hochschullehrenden, Kooperationspartnern, Ehemaligen und Gästen einen Einblick in die wissenschaftliche Arbeit an der EHB.

ehb.forscht 2021 mit der Verleihung des Gräfin von der Schulenburg-Preises

Wir freuen uns, euch auch in diesem Jahr zu ehb.forscht einladen zu können. Jeder Studiengang schickt eine spannende Arbeit ins Rennen um den „Gräfin von der Schulenburg-Preis“, welcher mit 800 Euro dotiert ist. Eine externe Jury wird über die Vergabe entscheiden.

Seid dabei und lasst euch von den Präsentationen der Nominierten aus sechs verschiedenen Fachrichtungen begeistern!

Dienstag, der 9. November 2021, 10.00 bis 12.00 Uhr

Alle Studierenden sind für diesen Zeitraum von den Seminaren freigestellt!

Die Veranstaltung findet auf Grund der aktuellen Situation nur im kleinen Rahmen an der EHB statt. Alle Zuschauer und Interessierte können bei der Veranstaltung über einen Livestream bei MS Teamsdabei sein. Zugangsdaten erhaltet ihr noch einmal per E-Mail und an dieser Stelle!

Nominierte 2021

© ehb.forscht

Rückblicke auf vergangene Veranstaltungen

Ihre Ansprechpersonen

Petra Helbig

Position Mitarbeiterin im Bereich Third Mission

Arbeitsbereich(e) Veranstaltungsorganisation

Telefon +49 (0)30 845 82 267

E-Mail helbig@eh-berlin.de

Büro A 110, A-Gebäude

© EHB

Dr. Anna Krehnke

Position Kommissarische Leitung Third Mission

Arbeitsbereich(e) Zentrum für Fort- und Weiterbildung (ZFW), Veranstaltungsmanagement

Telefon +49 (0) 30 585 985 612

E-Mail krehnke@eh-berlin.de

Büro EHB-Heimat 27 / G 202, 203 / 1. OG

Zum Seitenanfang