Junge Leute, die einen Abschluss bestanden haben
© ptksgc, pixabay
Berufseinstieg oder Masterstudium

Career Service der EHB

Der EHB Career Service berät Studierende und Absolvent:innen in Fragen der beruflichen Orientierung:

Möchte ich nach dem Bachelorstudium einen Master anschließen-
oder (zunächst) in die Praxis starten? Welchen Abschluss brauche ich, um mein Karriereziel zu erreichen? Wie bewerbe ich mich erfolgreich? Ich habe Zweifel an meiner Studienwahl-was könnte die Alternative sein?

In Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit bietet die EHB regelmäßige Sprechstunden zur beruflichen Orientierungsberatung an. In Workshops wird der Übergang von der Hochschule in den Beruf thematisiert und mit den Studierenden Strategien für die Karriereplanung entwickelt. Über den Kontakt zur Praxis in den Berufsfeldern werden Ansprechpartner*innen vermittelt, die Erfahrungen weitergeben und eine Perspektive für berufliche Entwicklung aufzeigen können.

Sprechzeiten Career Service

Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation sind wir derzeit nur telefonisch zu erreichen.

Regine Kammel | Leitung Career Service

Mo und Do von 13.30 bis 15.00 Uhr und nach Vereinbarung

 

Ann-Charlotte Mischak | Studentische Mitarbeiterin

Sprechzeit: Donnerstag: 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr |  Raum D101

Downloads und Links

  • Studentische Studienberatung Interner Link

Ansprechpersonen im Career Service

© EHB

Regine Kammel

Position Leitung Praxisamt | Career Service

Arbeitsbereich(e) Praxisamt,  Career Service

Telefon +49 30 845 82 263

E-Mail kammel@eh-berlin.de

Büro A 107, A-Gebäude

Sprechzeiten Mo, Mi, Do 9.00 bis 12.30 Uhr, Do 13.30 bis 15.00 Uhr sowie nach Vereinbarung.
 

© Ann-Charlotte Mischak

Ann-Charlotte Mischak

Position Studentische Mitarbeiterin Career Service und Jobbörse

Arbeitsbereich(e) Career Service

E-Mail job-coach@eh-berlin.de

Zum Seitenanfang