Buddy-Programm

Viele kennen die Situation: Angekommen in einer fremden Stadt, oder einem fremden Land sieht man sich mit vielen Fragen konfrontiert. Wo finde ich wa? Wer sind meine Ansprechpartner:innen? Wie funktioniert der öffentliche Nahverkehr? Was kann man Abends unternehmen? Welche Freizeitgestaltungsmöglichkeiten werden im Umfeld angeboten?

Oder vielleicht benötigt man auch Hilfe beim Verbessern der eigenen Sprachkenntnisse.

Hier versucht das Buddy-Programm der EHB Abhilfe zu schaffen.

Wir versuchen euch mit interessierten Studierenden der EHB zu verknüpfen, die euch gerne dabei helfen und bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wenn ihr bereits an der EHB studiert und Zeit und Lust habt den Incomings den Alltag und das Ankommen zu erleichtern, indem ihr ihnen gelegentlich mit Rat und Tat zur Seite steht, würden wir uns freuen, wenn ihr euch bei uns meldet!

Hier geht es zur Anmeldung.

Zum Seitenanfang