Studentische Ansprechpersonen im Falle sexualisierter Belästigung, Diskriminierung und Gewalt

An wen richtet sich unser Unterstützungsangebot?

  • Du hast selbst sexualisierte Belästigung, Diskriminierung und/oder Gewalt im Rahmen der Hochschule erfahren? 
  • Du warst dabei, als eine andere Person sexualisierte Belästigung, Diskriminierung und/oder Gewalt an der EHB erleben musste?
  • Du wurdest gebeten, als Vertrauensperson für eine andere Person, die sexualisierte Belästigung, Diskriminierung und/oder Gewalt an der EHB erfahren hat, um Unterstützung zu bitten?

Du kannst dich mit allem, was dich aufgrund deiner Erfahrung(en) beschäftigt, an uns oder die Frauenbeauftragte der EHB wenden.

Wir arbeiten parteilich, wir glauben Dir und sind dazu da, dich zu unterstützen, dir Mut zu machen und das, was du uns erzählst, ernst zu nehmen! Alles, was du uns erzählst, behandeln wir vertraulich! Wir orientieren uns bei unserem Unterstützungsangebot an der Richtlinie gegen sexualisierte Belästigung, Diskriminierung und Gewalt, sowie an dem Schutzkonzept gegen sexualisierte Belästigung, Diskriminierung und Gewalt an der EHB. Dieses beinhaltet einen konkreten Interventionsplan, welcher erste Anhaltspunkte liefert, wie im Falle einer Unterstützung weiter vorgegangen wird.

Zudem können wir dich auch dabei unterstützen, andere - außerhalb der EHB liegende - Unterstützungsangebote zu finden.

Schreib uns eine E-Mail, kontaktiere die Frauenbeauftragte der Hochschule oder wende dich an eine Vertrauensperson deiner Wahl. Trau dich, uns anzusprechen, du musst da nicht alleine durch!

Gitta und Milena

Ihre studentische Ansprechpersonen

© privat

Milena Dausend

Position Studentische Ansprechperson im Falle sexualisierter Belästigung, Diskriminierung und Gewalt

E-Mail lunamilena.dausend@stu.eh-berlin.de

© EHB

Gitta Barke

Position Studentische Ansprechperson im Falle sexualisierter Belästigung, Diskriminierung und Gewalt

E-Mail gitta.barke@stu.eh-berlin.de

Zum Seitenanfang