Virtuelle Lehrkooperation mit der Evangelischen Hochschule Dresden
Zum Wintersemester 2024/2025 können EHB-Studierende vom fakultativen Studienangebot der ehs Dresden profitieren.
Im kommenden Wintersemester 2024/2025 öffnet die Evangelische Hochschule Dresden einige ihrer Lehrveranstaltungen für Interessierte anderer Hochschulen. Dieses digitale Angebot bietet den Studierenden der EHB die Chance, hochschulübergreifend zu lernen und zu diskutieren, einen Perspektivwechsel zu erleben und an spannenden Veranstaltungen teilzunehmen - also einfach einmal woanders zu studieren.
Dafür steht ein spannendes Programm zur Verfügung, das die fachliche Perspektive erweitert und Schlüsselkompetenzen stärkt, zum Beispiel die Ringvorlesung „Rechte Einflussnahmen: Herausforderungen für die Soziale Arbeit in Ostdeutschland“ (Digitale Veranstaltung), die „Einführung in die Psychoonkologie (Digitale Veranstaltung), (Erwerbs-) Auffälligkeiten der Stimme, des Sprechens, der Sprache und der Kommunikation (Digitale Veranstaltung) oder Trauma und Posttraumatische Belastungsstörung (Digitale Veranstaltung). Interesse? Dann melden Sie sich einfach vom 01. September bis zum 15. September 2024 an!
Weitere Infos zum Ablauf und Programm finden Sie auf der Webseite des ZFW und der ehs Dresden (siehe Links).
Kerstin Böhm, M.A.
Position Wissenschaftliche Mitarbeiterin mit dem Schwerpunkt Digitale Lehre und Didaktik im Bereich Soziales, Gesundheit und Bildung
Telefon +49 (0) 30 585 985 632
E-Mail kerstin.boehm@eh-berlin.de
Ort/Büro EHB-Heimat 27, 1. OG, Raum G 204