ehb.forscht 2020

Auch in diesem Jahr wird an der EHB - trotz coronabedingter Herausforderungen - im Rahmen von ehb.forscht der Gräfin-von-der-Schulenburg-Preis verliehen. Die hochschulweite Veranstaltung findet am 10. November 2020 von 10.00 bis 12.00 Uhr online statt.

Die sechs nominierten Studentinnen für den "Gräfin von derSchulenburg-Preis" 2020
© EHB
Die sechs nominierten Studentinnen für den "Gräfin von derSchulenburg-Preis" 2020

Wir freuen uns, dass ehb.forscht auch in diesem turbulenten Jahr stattfinden kann - erstmalig im Online-Format!
Fünf außergewöhnliche Bachelorarbeiten werden im Rahmen dieser Veranstaltung vorgestellt. Eine externe Jury wird den*die Gewinner*in und damit den*die diesjährige*n Träger*in des Gräfin-von-der-Schulenburg-Preises ernennen. Sie sind herzlich eingeladen dabei zu sein!

Über MS TEAMS können sich alle Hochschulangehörigen einloggen. Externe Gäste melden sich bis zum 08. November 2020 für die Teilnahme an der Veranstaltung bitte per E-Mail an (siehe unten stehender Link). Wir freuen uns auf Sie.

Programm

ab 09.30 Uhr ist das Einwählen in MS Teams möglich

10.00 Uhr: Offizieller Beginn und Vorstellung des Ablaufes.
Begrüßungsrede und Vorstellung der Jurymitglieder durch den Rektor Prof. Dr. Schröer-Werner und Präsentation der nominierten Absolventinnen.

11.00 Uhr Pause – in dieser Zeit berät sich die Jury.

11.30 Uhr: Bekanntgabe der Gewinner*innen durch den Rektor Prof. Dr. Schröer-Werner mit anschließender Laudatio durch die*den Betreuende*n

Ende der offiziellen Veranstaltung – es besteht die Möglichkeit in separat eingerichteten Kanälen noch einmal in den Austausch zu gehen.

Anlässlich der Veranstaltung finden von 10.00 bis 12.00 Uhr keine Seminare statt.

Zum Seitenanfang