EHB-Professorin ist Brain City-Botschafterin

Professorin Dr. phil. Anne Bohrer, Studiengangsleitung im Bachelor of Nursing und Leiterin des Forschungsprojekts CurAP an der Hochschule, ist neue Brain City-Botschafterin.

© EHB, Foto Florian von Ploetz

Anne Bohrer beschäftigt sich mit Lernprozessen und Bildungswegen von Auszubildenden und Studierenden im Pflegeberuf an Hochschulen und Schulen sowie in der Berufspraxis. Sie kam 2008 zunächst als wissenschaftliche Angestellte im Studiengang Bachelor of Nursing an die EHB. Nach ihrer Promotion 2012 zum Thema "Informelles Lernen/Selbstständig werden in der praktischen Pflegeausbildung" übernahm sie im Studiengang BoN die Professur für Pflege- und Gesundheitswissenschaft. Ihre Schwerpunkte in Lehre und Forschung liegen auf der Beruflichen Didaktik, der Gesundheitsförderung und Beratung in Hochschule und Pflegepraxis sowie der qualitativen Pflegeforschung. Seit 2019 leitet Annerose Bohrer das Forschungsprojekt CurAP, das von der Senatsverwaltung für Wissenschaft, Gesundheit, Pflege und Gleichstellung finanziert wird.

Prof. Dr. Sandra Altmeppen

Position Professorship für Educational sciences and vocational didactics in health and care | Head of Health/Nursing – Vocational Pedagogics (M.A.)

Telefon +49 (0) 30 585 985 640

E-Mail sandra.altmeppen@eh-berlin.de

Ort/Büro EHB-Heimat 27 / G 208 / 1. OG

Zum Seitenanfang