Authentische Handlungssituationen

Illustration: Junger Mensch stützt älteren Mann mit Stock
© Joanna Wilkans

Authentische Handlungssituationen

Im Kontext von Berufsfeldanalysen werden authentische Handlungssituationen, die für die Entwicklung von Lernsituationen genutzt werden können, gesammelt. Die Situationen können neben der Perspektive der Lernenden auch aus der Perspektive der Pflegenden, Praxisanleitenden, zu Pflegenden oder Angehörigen dargestellt sein.
Wenn Sie uns bei der Sammlung authentischer beruflicher Handlungssituationen unterstützen möchten, dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.

Anregungen finden Sie auch in der Gruppe "Handlungssituationen“ im Netzwerk Yammer.

Ansprechpersonen

© FvP

Prof. Dr. Annerose Bohrer

Position Professur für Pflege und Gesundheitswissenschaft | vorübergehende Studiengangsleitung Gesundheit/Pflege - Berufspädagogik (M.A.)

Telefon +49 (0)30 845 82 241

E-Mail bohrer@eh-berlin.de

Büro E 204, E-Gebäude

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Zum Profile
© privat

Sandra Altmeppen

Position Wissenschaftliche Mitarbeiterin | Lehrbeauftragte

Arbeitsbereich(e) Projekt Curriculare Arbeit der Pflegeschulen im Land Berlin (CurAP)

Telefon +49 (0) 30 585 985 640

E-Mail altmeppen@eh-berlin.de

Büro EHB-Heimat 27 / G 208 / 1. OG

Zum Profile
© privat

Marie-Luise Junghahn

Position Wissenschaftliche Mitarbeiterin | Lehrbeauftragte

Arbeitsbereich(e) Projekt Curriculare Arbeit der Pflegeschulen im Land Berlin (CurAP)

Telefon +49 (0)30 585 985 641

E-Mail junghahn@eh-berlin.de

Büro EHB-Heimat 27 / G 208 / 1. OG

Zum Seitenanfang