Authentische Handlungssituationen

Eine Treppe mit vielen, breiten Treppenstufen
© Pixabay

Authentische Handlungssituationen

Im Kontext von Berufsfeldanalysen werden authentische Handlungssituationen, die für die Entwicklung von Lernsituationen genutzt werden können, gesammelt. Die Situationen können neben der Perspektive der Lernenden auch aus der Perspektive der Pflegenden, Praxisanleitenden, zu Pflegenden oder Angehörigen dargestellt sein.
Wenn Sie uns bei der Sammlung authentischer beruflicher Handlungssituationen unterstützen möchten, dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.

Anregungen finden Sie auch in der Gruppe "Handlungssituationen“ im Netzwerk Yammer.

CurAP Materialien & Produkte

Ansprechpersonen

© FvP

Prof. Dr. Annerose Bohrer

PositionProfessur für Pflege und Gesundheitswissenschaft | Studiengangsleitung Bachelorstudiengang Bachelor of Nursing

Telefon +49 (0)30 845 82 241

E-Mail bohrer@eh-berlin.de

Ort/BüroE 204, E-Gebäude

Sprechzeitennach Vereinbarung

Zum Profil
© privat

Sandra Altmeppen

PositionWissenschaftliche Mitarbeiterin | Lehrbeauftragte

Arbeitsbereich(e) Projekt Curriculare Arbeit der Pflegeschulen im Land Berlin (CurAP)

Telefon +49 (0) 30 585 985 640

E-Mail altmeppen@eh-berlin.de

Ort/BüroEHB-Heimat 27 / G 208 / 1. OG

Zum Profil
© privat

Marie-Luise Junghahn

PositionWissenschaftliche Mitarbeiterin | Lehrbeauftragte

Arbeitsbereich(e) Projekt Curriculare Arbeit der Pflegeschulen im Land Berlin (CurAP)

Telefon +49 (0)30 585 985 641

E-Mail junghahn@eh-berlin.de

Ort/BüroEHB-Heimat 27 / G 208 / 1. OG

Zum Seitenanfang