Erdbeben in der Türkei und Syrien

Die EHB ist tief betroffen von der Erdbebenkatastrophe in der Nacht zum 6. Februar in der Türkei und Syrien. Auch Hochschulangehörige der EHB und ihre Familien sowie Freund:innen und Mitarbeitende aus Wissenschaft und Lehre sind von dem Unglück und den Folgen betroffen.

© pixabay

Im Namen der Hochschulleitung möchten wir allen unser tiefes Mitgefühl aussprechen und wünschen Kraft und Zuversicht für die anstehenden Herausforderungen. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Opfern und Angehörigen.

Spendenaufruf

Für alle Personen, die Spenden möchten, empfehlen wir die Webseite des DZI -  Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen.

Das DZI hat Spenden-Infos mit den Namen, Adressen und Kontonummern von Hilfswerken zusammengestellt, die Betroffene des Erdbebens in der Türkei und in Syrien unterstützen und dafür zu Spenden aufrufen. Darüber hinaus tragen die genannten Organisationen das DZI Spenden-Siegel als Zeichen besonderer Förderungswürdigkeit. Weiterhin finden Sie dort Tipps zum sicheren Spenden (Link siehe unten).

Sibylle Baluschek

Position Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Stabsstelle

Telefon +49 (0) 30 845 82 262

E-Mail sibylle.baluschek@eh-berlin.de

Ort/Büro A 109, A-Gebäude

Sprechzeiten Montag bis Donnerstag

Prof. Dr. Sebastian Schröer-Werner

Position President | Professorship for Social Work with a focus on research methods within the Social Work degree program

Telefon +49 (0)30 845 82 100

E-Mail sebastian.schroeer-werner@eh-berlin.de

Ort/Büro House F, room F 104

Zum Seitenanfang