Forschung und Wettbewerb

ehb.forscht 2021 mit der Verleihung des Gräfin von der Schulenburg-Preises

Es ist wieder soweit! Am 9. November 2021 von 10.00 und 12.00 Uhr lädt die EHB zur diesjährigen Veranstaltung von ehb.forscht. Erstmals wird in dem Rahmen auch der DAAD-Preis für besonders herausragende Internationale Studierende vergeben. Der Situation entsprechend findet das Format in hybrider Form statt.

© EHB, Foto: rawpixel

Wir freuen uns, Sie/euch auch in diesem Jahr zu ehb.forscht einladen zu können. Jeder der sechs Bachelor-Studiengänge der EHB schickt eine spannende Arbeit ins Rennen um den „Gräfin von der Schulenburg-Preis“. Dieser ist als Hauptpreis mit 800 Euro dotiert, die anderen Teams erhalten je 200 EUR. Eine externe Jury wird über den/die Gewinner*in entscheiden.

Die Veranstaltung findet aufgrund der aktuellen Situation nur im kleinen Rahmen in Präsenz an der Hochschule statt. Alle Zuschauer*innen und Interessierte können bei der Veranstaltung über einen Livestream bei MS Teams dabei sein. EHB-interne Personen können über den Code: ym2m1je dem Team „EHB.forscht 2021“ beitreten und so am Tag der Veranstaltung dort teilnehmen.

Wie trete ich einem Team mit Code bei?

1. MS Teams öffnen.
2. Die Übersicht über alle Teams öffnen.
3. Oben rechts das Feld „Einem Team beitreten oder erstellen“ auswählen.
4. Code eingeben und teilnehmen.

Seid online dabei und lasst euch von den Präsentationen der Nominierten aus sechs verschiedenen Fachrichtungen begeistern. Das Programm und weitere Infos findet ihr nachfolgend. Alle Studierende der EHB sind für diesen Zeitraum von den Seminaren freigestellt. Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung.

Euer Organisationsteam aus dem Bereich Third Mission.

Programm und Einlaung zu ehb.forscht 2021

Viola Strittmatter, M.A.

Position Management of ZFW

Telefon +49 (0)30 585985 616

E-Mail viola.strittmatter@eh-berlin.de

Ort/Büro EHB-Heimat 27, room G 202, 203, 1st floor

Zum Seitenanfang