Alumni:ae-Treffen im Studiengang Bachelor of Nursing
Herzliche Einladung zum Alumni:ae-Treffen im Studiengang Bachelor of Nursing am 12. Mai 2025 an der EHB – das möchten wir am Internationalen Tag der Pflege feiern! Treffen Sie ehemalige Kommiliton:innen, tauschen Sie Erfahrungen aus und blicken Sie gemeinsam in die Zukunft der Pflege.

Seit 20 Jahren gibt es den Pflege-Studiengang Bachelor of Nursing an der EHB – um das zu feiern, laden wir unsere Absolvent:innen sowie aktuelle Studierende und Lehrende herzlich ein!
📅 Datum: 12. Mai 2025, ab 16.00 Uhr
📍 Ort: Audimax, EHB
Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit ehemaligen Kommiliton:innen, spannende Gespräche und einen Austausch über Vergangenes und Zukünftiges. Nach dem offiziellen Teil gibt es die Möglichkeit, bei einem gemütlichen Beisammensein Biografien, Erfahrungen und Perspektiven zu teilen. Der 12. Mai ist nicht nur unser Jubiläum, sondern auch der Internationale Tag der Pflege, der weltweit an den Geburtstag von Florence Nightingale erinnert und die Bedeutung der professionellen Pflege würdigt.
20 Jahre akademische Pflegeausbildung an der EHB
Der Bachelor-Studiengang Nursing startete 2004 als erster primärqualifizierender Pflegestudiengang in Deutschland. Seitdem hat sich die Akademisierung der Pflege stetig weiterentwickelt. Heute ist der Studiengang wieder als duales Studium angelegt – mit einer zusätzlichen Ausrichtung auf heilkundliche Tätigkeiten. Die damit verbundenen Fragen zur Kompetenzverteilung sind sowohl politisch als auch im Pflegealltag von großer Bedeutung.
Wir freuen uns darauf, diesen besonderen Anlass mit Ihnen zu feiern.

Manuel Oventrop-Gibson
Position Lehrkraft im Lehrbereich „Pflege- und Gesundheitswissenschaft“
Telefon +49 (0) 30 84582 282
E-Mail manuel.oventrop-gibson@eh-berlin.de
Ort/Büro E 203, Gebäude E
Sprechzeiten auf Anfrage