BA-Feier Evangelische Religionspädagogik & Diakonik

Stolz und glücklich!

19 Studierenden wurde der Bachelor in Evangelischer Religionspädagogik & Diakonik verliehen. 16 von ihnen absolvierten den Studienschwerpunkt Evangelische Religionspädagogik und drei den Studienschwerpunkt Diakonik. Der Rektor der Evangelischen Hochschule Berlin, Prof. Dr. Sebastian Schröer-Werner, vollzog die Verleihung am Freitag, den 21. April 2023 und gratulierte den Absolvent:innen.

Absolvent:innen des Studiengangs Evangelische Religionspädagogik & Diakonik
© EHB
Absolvent:innen des Studiengangs Evangelische Religionspädagogik & Diakonik

Die Verleihung wurde mit einem Gottesdienst in der Kirche zur Heimat gefeiert, der von den Studierenden des 3. Semesters des Master-Studiengangs Evangelische Religions- und Gemeindepädagogik vorbereitet und durchgeführt wurde. Der gefeierte Bachelor-Jahrgang 2019 bis 2023 lief unter dem Namen „Die Nächsten“. Dieser Name wurde im Gottesdienst als Leitmotiv aufgenommen. Predigttext war das Gleichnis vom Barmherzigen Samariter, das von der Frage angestoßen wird: „Wer ist mein Nächster?“, und der Forderung des Alten Testaments folgt: „Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst“. Ganz persönlich bewegte die Prediger:innen und die Absolvent:innen aber auch die Frage: „Was kommt als nächstes im Leben“?

Der Großteil der Absolvent:innen studiert weiter an den EHB den konsekutiven Master-Studiengang Evangelische Religionspädagogik & Diakonik. Die drei Diakoninnen wurden am folgenden Sonntag, den 23. April 2023 in der Stiftskirche des Johannesstifts eingesegnet.

Prof. Dr. Philipp Enger

Position Professur für Biblische Theologie und Evangelische Religionspädagogik | Studiengangsleitung: Bachelorstudiengang Evangelische Religionspädagogik

Telefon +49 (0) 30 845 82 126

E-Mail philipp.enger@eh-berlin.de

Ort/Büro D 202, D-Gebäude

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Zum Seitenanfang