Erfolgreiches Überwachungsaudit für das ZFW

AZAV-Zertifizierung für das ZFW bestätigt

Am vergangenen Freitag fand am Zentrum für Fort- und Weiterbildung (ZFW) das erfolgreiche Überwachungsaudit im Rahmen AZAV-Zertifizierung statt. Das ZFW konnte dadurch die Qualität der vielfältigen Weiterbildungen erneut belegen.

Viola Strittmatter (l.), Astrid Nickel (m.), Anna Krehnke (r.)
© EHB
Viola Strittmatter (l.), Astrid Nickel (m.), Anna Krehnke (r.)

Für die berufliche Weiterbildung von Angestellten sowie für die erfolgreiche Integration von Arbeitssuchenden in den Arbeitsmarkt benötigt es qualifizierte Bildungsträger und -maßnahmen. Mit der AZAV- Zertifizierung kann eine Weiterbildungseinrichtung unter anderem belegen, dass dort ausschließlich qualifiziertes Personal eingesetzt und die Qualität der Angebote systematisch überwacht wird. Damit belegt das AZAV-Zertifikat die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit einer Weiterbildungseinrichtung.

Das Zentrum für Fort- und Weiterbildung (ZFW) der EHB hat im vergangenen Jahr das Zertifikat als Träger gemäß AZAV erhalten sowie ein Maßnahmezertifikat für den Anpassungslehrgang für Hebammen aus Drittstaaten. Für diese Weiterbildung kann die Agentur für Arbeit somit Bildungsgutscheine ausstellen. Wir freuen uns, dass nun am 06. Januar 2023 das erfolgreiche Überwachungsaudit stattfinden konnte und das ZFW ist damit weiterhin eine nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) anerkannte Weiterbildungseinrichtung ist.

Dr. Anna Krehnke

Position Veranstaltungsmanagement | Third Mission

Telefon +49 (0) 30 585 985 612

E-Mail anna.krehnke@eh-berlin.de

Ort/Büro EHB-Heimat 27, 1. OG, Raum G 202

Sprechzeiten (zurzeit abwesend)

Viola Strittmatter, M.A.

Position Wissenschaftliche Mitarbeiterin | Geschäftsführung ZFW

Telefon +49 (0) 30 585985 616

E-Mail viola.strittmatter@eh-berlin.de

Ort/Büro EHB-Heimat 27, 1. OG, Raum G 202

Zum Seitenanfang