6. Internationale Konferenz der DGHWi

Chancengleichheit – Equality & Equity in Childbirth

In der Schweiz veranstaltete die Deutsche Gesellschaft für Hebammenwissenschaft ihre 6. Internationalen Konferenz und auch die EHB war dabei.

Am 28. und 29. Juli fand die 6. Internationalen Konferenz der Deutschen Gesellschaft für Hebammenwissenschaft (DGHWi) in der Schweiz statt. Diese Konferenz soll dem fachlichen Austausch und der Vernetzung von Hebammen und anderen Professionen im deutschsprachigen und europäischen Raum dienen. Die  DGHWi lädt alle zwei Jahre Hebammen und weitere Gesundheitsfachleute aus der Forschung, Praxis und Lehre ein. Das Thema der diesjährigen Konferenz war Chancenglleichheit - Equality & Equity in Childbirth.

Dr. Nancy I. Stone von der Evangelische Hochschule hat auf dieser Konferenz die ersten Ergebnisse aus dem Projekt " ASK a Midwife" vorgestellt.

Austragungsort der Konferenz war die Züricher Hochschule für angewandte Wissenschaften in Winterthur, Schweiz.

Sibylle Baluschek, M. A.

PositionReferentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Stabsstelle

Telefon 0 30 845 82 262

E-Mail baluschek@eh-berlin.de

Ort/BüroA 109, A-Gebäude

SprechzeitenMontag bis Donnerstag

Zum Seitenanfang