Evangelische Fachhochschule Berlin

Ämter der EHB

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Immatrikulationsamt

Herzlich willkommen im Immatrikulationsamt der EHB!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen
rund um folgende Themen zur Verfügung:

  • Beratung für Bewerber_innen in Fragen der Bewerbungs- und Zulassungsverfahren
  • Immatrikulation zugelassener Studienbewerber_innen
  • Studienbescheinigungen
  • Rückmeldung Studierender
  • Änderungsmitteilungen (Namensänderung, Änderung der Anschrift bzw. weiterer Kontaktdaten)
  • Gebühren und Beiträge
  • Beurlaubung - Anträge auf Beurlaubung sind auf den Antragsformularen der EHB mit den erforderlichen Unterlagen schriftlich entweder im Rahmen der Rückmeldefrist oder während des Semesters grundsätzlich bis spätestens acht Wochen vor Vorlesungsende des betreffenden Semesters an das Immatrikulationsbüro zu richten. Beachten Sie bitte für die Einhaltung der Frist die jeweils festgelegten Vorlesungszeiten, die auf der Internetseite hinterlegt sind.
  • Mitteilung von Studierenden nach dem Mutterschutzgesetz
  • Exmatrikulation
  • Bescheinigungen zur Vorlage bei Rentenversicherungsträgern
  • Informationen für Gast- und Nebenhörer.

 

 

 

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Am 24. und 25. April 2019 bleibt das Immatrikulationsamt wegen einer internen Veranstaltung geschlossen. Die telefonischen Sprechstunden entfallen ebenfalls.

Senden Sie uns in dringenden Fällen bitte eine E-Mail an immatrikulationsamt@eh-berlin.de.

Kontakt

Immatrikulationsamt

Raum A 112/111
Telefon (030) 845 82 233, -234, -144, -145
Fax (030) 845 82 216
E-Mail
immatrikulationsamt@eh-berlin.de

Sprechzeiten:


telefonisch:

Montag bis Freitag
09.00 bis 11.00 Uhr

persönlich:
Mo  09.30-12.30 Uhr
       13.30-15.30 Uhr
Mi    09.30-12.30 Uhr
Do   13.30-15.30 Uhr
und nach Vereinbarung