Evangelische Fachhochschule Berlin

Bezert - Bedarfsgerechte Zertifizierungsangebote

Sie befinden sich hier:

Hochschulwissen, das praktisch ist.

Herzlich Willkommen beim Projekt Bezert!

Bezert war bis September 2017 für den Bereich Weiterbildung an der EHB zuständig und entwickelte Zertifikatskurse. Geplant wurde ein umfangreiches Programm von Weiterbildungskursen, die strukturell den Modulen der Studiengänge entsprechen, mit ECTS-Punkten sowie einem Zertifikat versehen werden und daher – bei  Interesse – auf ein Studium an der EHB anerkannt werden können.

Bezert steht für Bedarfsgerechte Zertifikatsangebote – Weiterbildung, die zu den Bedarfen der Praxis passt. In einer Pilotphase wurden die Weiterbildungskurse erprobt und sollen zukünftig an der EHB marktgängig angeboten werden können.

Das Projekt wurde im Rahmen des Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen" vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. 

Förderer des Bezert-Projekts

Nach oben

AKTUELLES


Zertifikatsübergabe

Der Zertifikatskurs Zusammenarbeit mit Geflüchteten wurde am 22.04.17 mit einer feierlichen Zertifikatsübergabe beendet. Insgesamt absolvierten 25 Teilnehmer_innen den Erprobungskurs.