Studium und Praktikum im Ausland

Spannende Erfahrungsberichte

"Im südlichen Mittelmeer, auf einer Insel ungefähr so groß wie München, absolvierte ich im Anschluss an mein Masterstudium im Fach 'Leitung-Bildung-Diversität' ein dreimonatiges Erasmus+-Praktikum. Auf Malta - dem Land, von welchem hier die Rede ist - arbeitete ich in der Inspire Foundation mit Kindern und Jugendlichen überwiegend aus dem Autismus-Spektrum."

© Dylan Antonia Steinacker

Obiger Text ist nur der Beginn einer der tollen Berichte, welche Student*innen für alle Interessierten verfasst und mit selbstgeschossenen Fotos veredelt haben. Zur Zeit können neun Berichte und dazugehörige Bilder auf der Seite "Erfahrungsberichte aus dem Ausland" (siehe unten, Link) angeschaut werden. Ob es die Arbeit mit Kindern im Autismus Spektrum auf Malta, in einem Rechtsinformationsprojekt für Geflüchtete in Vathy auf Samos, Griechenland oder im Geburtshaus Gösting in Graz, Österreich ist, spannend lesen sich die Berichte allemal.

Tanja Reith, M.A.

Position Head of International Office

Telefon +49 30 845 82 135

E-Mail tanja.reith@eh-berlin.de

Ort/Büro F-Building, Room F 103

Zum Seitenanfang