Berufs- und Informationsmesse

Rückblick zum Berlin-Tag

Die EHB war am Samstag, den 11. März 2023 zu Gast auf dem Berlin-Tag, Deutschlands größter Berufs- und Informationsmesse im Bildungsbereich. Sie wird von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie für eine Tätigkeit in Schulen, Kitas und Jugendeinrichtungen veranstaltet.

Besucher:innen beim Berlin-Tag
© EHB
Besucher:innen beim Berlin-Tag

Interessierte konnten sich am EHB-Stand am Gleisdreieck über die Studiengänge Soziale Arbeit, Kindheitspädagogik und Religionspädagogik & Diakonik informieren. Im schönen Ambiente der alten Bahnhofshalle, mit ihren weiten Fläche und den Vortragsräumen mit Blick auf den Park am Gleisdreieck, kamem rund 40 Besucher:innen zu Gesprächen an den Stand. Dabei ging es auch um die Frage, wie ein in der Berufsbiographie späterer Einstieg in diese Bereiche erfolgreich umgesetzt werden kann. Gerade die sozialen Berufe sind wichtig und gefragt. Auch gab es die Möglichkeit,  mit Kooperationspartner:innen in Kontakt zu kommen und das Netzwerk zu stärken.

Für alle jungen Menschen, die sich noch kurzfristig für ein Studienangebot im Bereich "Frühe Bildung im Kindesalter" interessieren: Im BA-Studiengang Kindheitspädagogik gibt es noch freie Plätze für das kommende Sommersemester 2023. (Siehe unten Link zum Studiengang.)

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und an alle Besucher:innen für die nette Atmosphäre und die tollen Gespräche.

Stand beim Berlin-Tag der EHB
© EHB
Stand beim Berlin-Tag der EHB
Vortrag von Frau Pannier zum Studiengang Kindheitspädagogik
© EHB
Vortrag von Frau Pannier zum Studiengang Kindheitspädagogik
Informationsbroschüren der EHB
© EHB
Informationsbroschüren der EHB

Sabine Schuhhardt

Position Leitung Praxisamt Soziale Arbeit

Telefon +49 (0) 30 845 82 284

E-Mail sabine.schuhhardt@eh-berlin.de

Ort/Büro A106, A-Gebäude

Sprechzeiten Mo 09.00 bis 15.00 Uhr und Di bis Do nach Vereinbarung

Sibylle Baluschek

Position Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Stabsstelle

Telefon +49 (0) 30 845 82 262

E-Mail sibylle.baluschek@eh-berlin.de

Ort/Büro A 109, A-Gebäude

Sprechzeiten Montag bis Donnerstag

Zum Seitenanfang