Praxisanleiter*innentreffen Hebammen auf dem Campus

Kursteilnehmer*innen trafen sich erstmals in Präsenz an der EHB

Gut gelaunt an der EHB: Teilnehmer*innen des PAL Kurses
© EHB
Gut gelaunt an der EHB: Teilnehmer*innen des PAL Kurses

Zum ersten Mal seit Beginn des Zertifikatskurses Praxisanleitung für Hebammen im November 2020 fand ein Fortbildungsblock in Präsenz an der EHB statt. Trotz des zum Teil für einige weiten Anfahrtsweg waren alle Teilnehmenden erfüllt und glücklich sich endlich persönlich kennenzulernen, gemeinsam die Lerninhalte zu vertiefen und persönliche Kontakte zu knüpfen. Für die Teilnehmenden war es gleichzeitig auch der letzte Theorieblock. Der Kurs endet mit einer mündlichen Prüfung im September.

Der Zertifikatskurs Praxisanleitung für Hebammen findet jährlich an der EHB statt und der nächste startet im November.

Prof. Dr. Sandra Altmeppen

Position Professorship für Educational sciences and vocational didactics in health and care | Head of Health/Nursing – Vocational Pedagogics (M.A.)

Telefon +49 (0) 30 585 985 640

E-Mail sandra.altmeppen@eh-berlin.de

Ort/Büro EHB-Heimat 27 / G 208 / 1. OG

Zum Seitenanfang