Preisverleihungen

EHB-Master-Studentin erhält Tiburtius-Preis

Masterabsolventin Marina Agronik aus dem Studiengang Leitung - Bildung - Diversität wurde am 6. Dezember 2022 an der FU Berlin ausgezeichnet.

EHB-Absolventin Marina Agronik und Laudator Prof. Dr. Axel Bohmeyer
© privat
EHB-Absolventin Marina Agronik und Laudator Prof. Dr. Axel Bohmeyer

Marina Agronik M. A. bekam den Tiburtius-Preis 2022 (3. Platz) – die einzige Auszeichnung für eine sozialwissenschaftliche Arbeit – im Rahmen einer Festveranstaltung an der Freien Universität Berlin. Der Preis der Berliner Hochschulen wird jährlich für die besten Masterarbeiten und Dissertationen vergeben. Die Master-Thesis wurde von Frau Professorin Dr. Julia Lepperhoff im Studiengang Leitung - Bildung - Diversität betreut, Herr Professor Dr. Philipp Enger war Zweitgutachter.

In ihrer Arbeit geht Marina Agronik in Form einer Meta-Analyse der Frage nach, welche deutsch- und englischsprachigen Programme zur Förderung der Lese- und Schreibkompetenz bei Schulkindern besonders wirkungsvoll sind und inwieweit diese einen Beitrag zur persönlichen Entwicklung leisten können. Die Laudatio hielt Professor Dr. Axel Bohmeyer von der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin.

 

EHB Master-Absolventin Marina Agronik mit Laudator Prof. Dr. Axel Bohmeyer.
© privat
EHB Master-Absolventin Marina Agronik mit Laudator Prof. Dr. Axel Bohmeyer.

Prof. Dr. Julia Lepperhoff

Position Professur für Sozialpolitik, Leitung Kompetenzteam "Frühe Bildung in der Familie"

Telefon +49 (0) 30 585 985 620

E-Mail julia.lepperhoff@eh-berlin.de

Ort/Büro EHB-Heimat 27 / G 219 / 1. OG

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Zum Seitenanfang