Liebe tut der Seele gut.

EHB auf dem CSD-Wagen der EKBO

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause zieht der traditionelle Christopher Street Day (CSD) - Umzug am 23. Juli 2022 wieder durch Berlin, wenn auch mit veränderter Streckenführung. Die EHB ist in diesem Jahr mit dabei - als eine der Sponsorinnen auf dem Truck der Evangelischen Kirche Berlin- Brandenburg schlesische Oberlausitz (EKBO).

Die EHB durfte auch zwei Hochschulangehörige auf den Wagen schicken. In einer hochschulweiten Umfrage wurden diese begehrten Plätze unter den EHBler:innen verlost. 29 Einsendungen waren es und Glück hatte Timo aus dem Studiengang der Soziale Arbeit.   
Der Wagen der EKBO und seine Mitglieder demonstrieren für Diversität in Kirche und Gesellschaft – ganz unter dem Motto: „Liebe tut der Seele gut.“ Der CSD –Truck des Sprengels Berlin steht unter der Schirmherrschaft von Generalsuperintendentin Ulrike Trautwein. Sie fährt auf dem Truck mit und begrüßt die Gäste.

Sibylle Baluschek

Position Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Stabsstelle

Telefon +49 (0) 30 845 82 262

E-Mail sibylle.baluschek@eh-berlin.de

Ort/Büro A 109, A-Gebäude

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag

Zum Seitenanfang