Präsenation Theaterpädagogik

Aufführung des Bühnenstücks "Im Nachgang" der EHB-Theaterpädagogik (unter 2G)

Das Theaterkollektiv Leertheater, eine Theatergruppe der Studierenden der Qualifikation Theaterpädagogik an der EHB, präsentiert ihr aktuelles Bühnenstück "Im Nachgang". Premiere ist am Freitag, dem 26. November 2021, um 19.00 Uhr im Paulussaal. Weitere Aufführungen folgen am Samstag, 27. November um 14.00 und 19.00 Uhr.

© LeerTheater

EINLADUNG

Wir laden Sie und Euch alle herzlich ein, beim gemeinsamen "Dinner" das Leertheater mit seiner Abschlussproduktion im Rahmen der theaterpädagogischen Ausbildung zum ersten und gleichzeitig wohl auch letzten Mal live auf der Bühne zu erleben.
Im vergangenen Jahr brachte das Theaterkollektiv des Leertheater unter den erschwerten Bedingungen des Corona-Lockdowns bereits das Leerstück, eine Online-Medienproduktion, auf die Bildschirme, statt – wie eigentlich geplant – auf die Bühne. Mit der neuen Produktion geht es jetzt endlich auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Das Stück und die komplette Umsetzung entstammen vollständig der Feder der Studierenden.

Worum geht es?
Um ein dynamisches Dinner und die Frage was bleibt, wenn unterschiedlichste Menschen gemeinsam auf ein Leben zurückblicken? Im Nachgang ist ein kaleidoskopartiger Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit sowie zahlreicher verschiedener persönlicher Perspektiven. Verschollene Geschichten und Emotionen werden (wieder) hervorgeholt und der künstlerischen Diskussion und Interpretation preisgegeben. 

Wann findet es statt?
Geplant sind drei Aufführungen zu folgenden Terminen:

Freitag, der 26. November, um 19.00 Uhr (Premiere)
Samstag, der 27. November, um 14.00 Uhr
Samstag, der 27. November, um 19.00 Uhr (Dernière)

Wo findet es statt?
Wir freuen uns, Sie und Euch zu einem der Aufführungstermine begüßen zu dürfen: 

Gemeindesaal der Paulusgemeinde Zehlendorf
Teltower Damm 6
14169 Berlin

Was gibt es noch zu wissen?

Seit Montag, 15. November 2021, ist die neue Corona-Verordnung des Landes Berlin in Kraft. Nach den in dieser Verordnung getroffenen Regelungen ist für alle Veranstaltungen in geschlossenen Räumen nun 2G als rechtlich verbindliche Regel festgelegt worden.  Dies betrifft natürlich auch unsere Aufführung, d.h. auch hier gilt für alle drei Aufführungen nun ausschließlich die 2G-Regel für alle Zuschauenden.

Dies bedeutet, alle Gäste müssen beim Einlass nachweisen, dass sie geimpft oder innerhalb der letzten sechs Monate von einer Corona-Erkrankung genesen sind. Eine tagesaktuelle Testung (auch PCR) alleine berechtigt somit nicht mehr zum Einlass. Davon ausgenommen sind Personen unter 18 Jahren oder Personen, die nachweislich aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können (in diesem Fall ist ein tagesaktueller Test erforderlich). Die entsprechenden Nachweise werden beim Einlass überprüft.

Die genauen Regelungen der aktuellen Verordnung sind auf der Webseite von berlin.de (siehe Link unten) nachzulesen. Bitte meldet euch also nur für die Aufführungen an, wenn ihr die 2G-Regel einhalten könnt.

Wir würden uns zudem freuen, wenn sich alle Anwesenden zum gegenseitigen Schutz trotz Impfung oder Genesung vor der Aufführung tagesaktuell testen würden (2Gplus). Darüber hinaus ist es auch unter 2G-Bedingungen für alle Zuschauenden weiterhin erforderlich, auch am Sitzplatz während der gesamten Aufführung eine FFP2- oder KN95-Maske zu tragen.

Wir möchten außerdem darum bitten, dass alle bereits angemeldeten Personen, welche nicht unter die 2G-Regeln fallen oder aus anderen Gründen nun nicht mehr an der Veranstaltung teilnehmen können oder möchten, ihre Platzbuchung möglichst zurücknehmen. Somit können wir die Plätze an Personen vergeben, die an der Aufführung teilnehmen können und möchten.

Eine Abmeldung könnt ihr über den Link vornehmen, der euch mit eurer Anmeldebestätigung zugeschickt wurde.

Wir danken  allen ganz herzlich für das Verständnis und freuen uns auf euch.

Viele Grüße

Euer Leertheater

Werbeplakat LeerTheater 2021
© LeerTheater
Werbeplakat LeerTheater 2021
Neue Spielstätte: Der Paulussaal ersetzt während der Baumaßnamen das EHB-Audimax
© EHB
Neue Spielstätte: Der Paulussaal ersetzt während der Baumaßnamen das EHB-Audimax

Eva Wallstein

Position Theorie-Praxis-Koordinatorin im Studiengang Bachelor of Nursing

Telefon +49 (0)30 845 82 260

E-Mail eva.wallstein@eh-berlin.de

Ort/Büro E-Gebäude, E 206

Zum Seitenanfang