Evangelische Fachhochschule Berlin

Hochschulleitung

Sie befinden sich hier:

Helmut Sankowsky

Helmut Sankowsky ist seit dem 1. September 2010 Kanzler der EHB.

Nach Abschluss seines Erststudiums 1977 und einer fünfjährigen Tätigkeit in verschiedenen Senatsverwaltungen (mit einem berufsbegleitenden Zweitstudium) war Helmut Sankowsky von 1982 bis 2009 zunächst leitender Verwaltungsbeamter und ab 1990 Kanzler der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege Berlin (FHVR).

In den 27 Jahren seiner Tätigkeit arbeitete er mit sieben Rektoren und neun Prorektoren zusammen und gestaltete in dieser Funktion aktiv die Entwicklung der Hochschulpolitik mit. So war er u. a. nach der Wende maßgeblich an der Weiterentwicklung der FHVR beteiligt, die nunmehr als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Vorreiterrolle im Kreis der Fachhochschulen für den öffentlichen Dienst mit der Kombination von internen und externen Studiengängen übernahm. Zum 1. April 2009 wurde die FHVR mit der Fachhochschule für Wirtschaft (FHW) zur neuen Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) zusammengeführt. Im neu entstandenen Stab des Rektorats übernahm Helmut Sankowsky insbesondere die Projektkoordinierung für das Umbauvorhaben am Campus Lichtenberg mit dem bevorstehenden Umzug des Fachbereichs Berufsakademie.

Nach oben

Kontakt


Helmut Sankowsky
Kanzler der EHB

Raum F 108
Telefon (030) 845 82 400
Fax (030) 845 82 445
E-Mail sankowsky@eh-berlin.de