Evangelische Fachhochschule Berlin

Pressematerial

Sie befinden sich hier:

Fachtag: RSD Berlin macht sich für sich stark!

Stopp! Es darf nicht einfach so weiter gehen. Die Grenze ist überschritten. Fachliches  Arbeiten ist nicht mehr möglich. Die Situation in den Regionalen Sozialpädagogischen Diensten (RSD) ist für die fallzuständigen Sozialarbeiter_innen nicht mehr tragbar. Wir wollen uns informieren und besser miteinander kommunizieren, um uns wirkungsvoll einzumischen. Dabei wollen wir uns fachlichen Input holen und miteinander planen und ins Gespräch kommen. Wir wollen für uns und unsere Klient_innen Rahmenbedingungen schaffen, die menschenwürdiges und professionelles Arbeiten ermöglichen.

Auf dem gemeinsam mit der Evangelischen Hochschule Berlin (EHB) und dem Deutschen Berufsverband für Soziale Arbeit (DBSH) e.V. am 25. März 2015 veranstalten Fachtag: "RSD Berlin macht sich für sich stark!" wurden jetzt erste Ideen entwickelt und Forderungen in einer Resolution formuliert.

Resolution

Programm des Fachtages

Nach oben

Kontakt

Prof. Dr. Stefanie Sauer
Hannes Wolf
Email fachtag-rsd@eh-berlin.de